Im Bergwiesenzentrum in Altastenberg präsentiert sich ab Mai 2016 die Ausstellung des LIFE Projekts Bergwiesen bei Winterberg.
Blühend bunt und voller Leben, echt Sauerland – das sind die Bergwiesen rund um Winterberg. Aber was sind Borstgrasrasen und Saftsauger? Warum findet hier Leben am Limit und doch so artenreich statt? Die Ausstellung des LIFE Projekts Bergwiesen bei Winterberg lädt ein, die Welt der Bergwiesen zu entdecken und lüftet so manches Geheimnis. Sie kommt bunt daher, unterstreicht mit farbenprächtigen Bildern, wie attraktiv, vielfältig und schützenswert die montanen Grünland-Lebensräume im Hochsauerland sind, verschweigt aber auch nicht, dass für eine nachhaltige Sicherung dieser Lebensräume noch längst nicht alle Probleme gelöst sind.
Die Ausstellung ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet.

Verkehrsverein Altastenberg
Haus des Gastes
Renauweg 23
59955 Winterberg

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag 10:00 – 12:00 Uhr
Montag u. Freitag 14:00 – 16:00 Uhr
Mittwoch geschlossen

 

Haus des Gastes Altastenberg
Ausstellungsraum
"HeiWiWei"-Memory